DE

Milling at Mayer

We are delighted to announce the successful completion of a 7.4 ton head piece using CNC milling on our FS 18000 traveling column milling machine. In modern manufacturing technology, milling plays a decisive role in the production of precise components. A current example of the use of 5-axis milling is the completion of the head … Read more

Further automation at Steiner Gartenbau

Steiner Gartenbau invests in the future “Automation to make work easier is becoming increasingly important. In addition to gardening skills, technical know-how is also a major area of modern horticulture,” says Sabrina Steiner, who runs the horticultural company Steiner Gartenbau KG, which was founded in 2021. The greenhouse was a former ornamental plant business from … Read more

Our successful
re-certification

We are very pleased about the re-certification of the DIN EN 1090-2:2018 und DNV at Mayer Steel & Apparatus Engineering.  Well-designed work processes make a decisive contribution to the quality of our products and services. Our effective quality management takes into account the special requirements and perspectives of our company and calls for a control loop … Read more

Mayer at the
IPM 2024

Mayer at the IPM 2024 – a great success ! After a great start on Tuesday, January 23, 2024, the following days of the fair were more than promising. Characterized by a lively exchange with customers and interested parties and meetings with our national and international partners, once again showed the added value of the … Read more

Mayer Winter Break 2023

Our plant in Hungary goes into winter break We would like to inform you that our plant in Hungary will be on winter break from Friday, December 22, 2023 until Sunday, January 07, 2024. The last shipment and deliveries will be processed on Wednesday, December 20, 2023. Until then, you can of course contact us … Read more

New planting line for the Janßen Group

Janßen Group: New planting line set up! As part of the further automation of the company, our long-standing partner, the Janßen Group, has opted for a new planting line including the new Mayer buffer table PT 5000. Hubert Janßen, Owner & Managing Director: “Once again, everything went very well. We can rely on Mayer and … Read more

Laser Cutting
at Mayer

TrueLaser

Your expert for complex and dimensionally accurate metal processing using laser cutting Laser cutting is one of our core competencies and one of the main pillars of our thin sheet metal processing. Our current machinery includes three CNC laser cutting machines with an output of up to 6 kW and a working range of 4,000 … Read more

Our special project
in China

Innovation meets horticulture in Jiangsu Province How automation thanks to Mayer increases production and efficiency at Yancheng Qicai Rose Gardening Co, Ltd in Yancheng City in Jiangsu Province. In partnership with our customer Beijing Kingpeng International Hi-tech Corporation, our Mayer team in China successfully integrated our extensive machinery system at the horticultural company Yancheng Qicai … Read more

Open House at Mayer

Open House at the Mayer location in Hungary Our Mayer site in Hungary opened its doors to the public last week and invited interested parties to take a look behind the scenes and learn more about our innovative products. The open day took place at the company’s location in Kisfalud, Hungary and attracted numerous visitors. … Read more

We commemorate Klaus Mayer

We commemorate Klaus Mayer on the 1st anniversary of his passing Last Friday was the first anniversary of the passing of Klaus Mayer, the managing director and shareholder of the Mayer Group. On October 6, 2022, he had passed away at the age of 57, completely unexpectedly. In 1993, at the age of only 28, … Read more

EN

Fräsbearbeitung
bei Mayer

Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Fertigstellung eines 7,4 Tonnen schweren Kopfstücks mithilfe der CNC-Fräsbearbeitung auf unserer Fahrständer Fräsmaschine FS 18000. In der modernen Fertigungstechnik spielt das Fräsen eine entscheidende Rolle bei der Herstellung von präzisen Bauteilen. Ein aktuelles Beispiel für die Anwendung der 5 Achs-Fräsbearbeitung, ist die Fertigstellung des Kopfstücks aus Feinkornbaustahl. Bei … Weiterlesen

Weitere Automatisierung für Steiner Gartenbau

Steiner Gartenbau investiert in die Zukunft „Automatisierung zur Arbeitserleichterung wird immer wichtiger. So ist neben dem gärtnerischen Geschick auch technisches Know-how ein großer Bereich des modernen Gartenbaus“, sagt Sabrina Steiner, welche die Steiner Gartenbau KG, im Jahr 2021 gegründet, leitet. Das Gewächshaus war ein ehemaliger Zierpflanzenbetrieb aus dem Jahr 1989, der nun schrittweise modernisiert wurde. … Weiterlesen

Unsere erfolgreiche
Re-Zertifizierung

Wir freuen uns sehr über die Re-Zertifizierung der Norm DIN EN 1090-2:2018 und DNV bei Mayer Stahl- & Apparatebau.  Gut durchdachte Arbeitsabläufe tragen entscheidend zur Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen bei. Unser wirksames Qualitätsmanagement berücksichtigt die speziellen Anforderungen und Perspektiven unseres Unternehmens und fordert einen Regelkreis, der für ständige Weiterentwicklung im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses … Weiterlesen

Mayer auf der
IPM 2024

Mayer auf der IPM 2024 – ein voller Erfolg ! Nach einem tollen Auftakt am Dienstag, 23. Januar 2024, verliefen die darauffolgenden Messetage mehr als vielversprechend. Geprägt durch regen Kunden- und Interessentenaustausch und dazu das Wiedersehen mit unseren nationalen und internationalen Partnern, zeigte wieder einmal den Mehrwert der IPM, die Weltleitmesse des Gartenbaus. Fruchtbare Gespräche … Weiterlesen

Mayer Winterpause 2023

Unser Werk in Ungarn geht in die Winterpause Hiermit möchten wir Sie informieren, dass sich unser Werk in Ungarn ab Freitag, 22. Dezember 2023 bis einschließlich Sonntag, 07. Januar 2024 in der Winterpause befindet. Der letzte Versand und die letzten Auslieferungen werden am Mittwoch, 20. Dezember 2023 abgewickelt. Für Beratung und Bestellungen oder bei Fragen … Weiterlesen

Neue Steckstraße für die Janßen Gruppe

Gartenbau Janßen Drohnenbild

Janßen Gruppe: Neue Steckstraße eingerichtet! Im Zuge der weiteren Automatisierung des Betriebs, hat sich unser langjähriger Partner, die Janßen Group, für eine neue Steckstraße inklusive dem neuen Mayer Überschiebetisch PT 5000 entschieden. Hubert Janßen, Inhaber & Geschäftsführer hierzu: „Es ist wieder alles bestens gelaufen. Wir können uns auf die Firma Mayer verlassen und sind sehr … Weiterlesen

Laserschneiden
bei Mayer

Ihr Experte für komplexe und maßgenaue Metallverarbeitung mittels Laserschneiden Laserschneiden gehört zu unseren Kernkompetenzen und ist eine der tragenden Säulen unserer Dünnblechbearbeitung. Zu unserem aktuellen Maschinenpark zählen drei CNC-Laserschneidemaschinen mit einer Leistung von bis zu 6 kW und einem Arbeitsbereich von 4.000 bis zu 2.200 mm. Hinsichtlich des zu schneidenden Werkstoffs sind unserem Maschinenpark kaum … Weiterlesen

Unser Spezialprojekt
in China

Innovation trifft auf Gartenbau in der Jiangsu Provinz Wie die Automation dank Mayer die Produktion und Effizienz bei Yancheng Qicai Rose Gardening Co., Ltd in Yancheng Stadt in der Jiangsu Provinz steigert. In Partnerschaft mit unserem Kunden Beijing Kingpeng International Hi-tech Corporation konnte unser Mayer Team in China beim Gartenbaubetrieb Yancheng Qicai Rose Gardening Co., … Weiterlesen

Tag der offenen Tür bei Mayer

Tag der offenen Tür am Mayer Standort in Ungarn Unser Mayer Standort in Ungarn öffnete vergangene Woche seine Türen für die Öffentlichkeit und lud Interessierte ein, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und mehr über unsere innovativen Produkte zu erfahren. Der Tag der offenen Tür fand am Firmensitz in Kisfalud, Ungarn statt und lockte … Weiterlesen

Wir gedenken Klaus Mayer

Wir gedenken Klaus Mayer an seinem 1. Todestag Vergangenen Freitag jährte sich der Todestag von Klaus Mayer, dem Geschäftsführer und Gesellschafter der Mayer Gruppe zum ersten Mal. Am 6. Oktober 2022 war er im Alter von 57 Jahren, völlig überraschend verstorben. Im Jahr 1993 übernahm er mit nur 28 Jahren als Gesellschafter & Geschäftsführer die … Weiterlesen