Das Mayer Team

Lernen Sie uns kennen

Das Mayer Team

Lernen Sie uns kennen

Dominik Zieger

Arbeitsvorbereitung

Nach seiner Ausbildung zum Industriemechaniker bei der Firma RUD Ketten Rieger & Dietz GmbH u. Co.KG sammelte Dominik Zieger seine ersten Erfahrungen in der mechanischen Bearbeitung. Von 2017 bis 2019 hat er die Technikerschule mit der Fachrichtung Maschinentechnik in Aalen besucht und erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss der Technikerschule hat er sich wieder der mechanischen Fertigung zugewandt und als CAD CAM Programmierer weiteres Fachwissen und neue Fähigkeiten auf dem Gebiet der Zerspanung angeeignet. Seit Anfang Oktober 2022 ist er bei der Firma Mayer tätig.

„Ich möchte mein Wissen sowie meine Kenntnisse einbringen und diese gemeinsam in einem motivierten Team ausarbeiten und die Firma Mayer vorantreiben.“

Herr Zieger, warum haben Sie sich für Mayer entschieden?

„Über ehemalige Arbeitskollegen, die zur Firma Mayer gewechselt haben, wurde ich auf die Firma aufmerksam. Durch meine Vorkenntnisse in der mechanischen Bearbeitung fühlte ich mich sofort von der Innovation und der Bearbeitung von Großbauteilen angesprochen. Desgleichen finde ich die Herstellung von größeren und komplexen Schweißbaukonstruktionen faszinierend, weshalb ich sehr viel Potential in der Fertigung der Firma Mayer sehe.“

Was sind Ihre Aufgaben bei Mayer?

„In erster Linie bin ich technischer Ansprechpartner für Kunden und deren Anfragen. Ergänzend hierzu unterstütze ich in der technischen Kalkulation und dem Vertrieb.“

Was macht Ihnen besonders viel Spaß an Ihrem Job?

„Die Abwechslung und Vielfältigkeit der Kundenanfragen sorgen täglich für neue und herausfordernde Aufgaben. Ebenso stellen das gute Klima und der starke Zusammenhalt unter den Kollegen eine angenehme Arbeitsatmosphäre her, wodurch das Arbeiten bei der Firma Mayer besonders viel Freude bereitet.“

Kontakt & weitere Informationen

Wir beraten Sie gerne persönlich!

Sie haben Fragen zu unserem Leistungsumfang? Kein Problem. Gerne beraten wir Sie persönlich oder erstellen Ihnen ein kostenfreies und unverbindliches Angebot.

Gerne helfen wir Ihnen weiter!

Copyright 2020 © All Rights Reserved. Design By Mayer Holding