Taspo Awards 2019

Taspo Awards 2019

Am Freitag den 25. Oktober 2019 war es wieder soweit. Die Gartenbau-Fachzeitung TASPO lud zum 14. Mal zu ihren TASPO Awards 2019 nach Berlin ein. In einem feierlichen Rahmen führte der Moderator Steven Gätjen mit Witz und Charme durch die Verleihung der Awards. In insgesamt 18 verschiedenen Kategorien aus den vier Hauptgruppen: Produkt, Unternehmen, Marketing und Management wurden die Finalisten für ihre herausragenden Errungenschaften mit einem der begehrten Awards prämiert und für ihre besondere Leistung gewürdigt. Neben den Prämierungen in den etablierten Kategorien wurden in diesem Jahr erstmals Awards in den neuen Kategorien „Bestes Konzept Genusspflanzen“ (Gewinner: Müller Lebensraum) und „Startup des Jahres“ (Gewinner: Plantura Gartenbau) verliehen.

Auch in diesem Jahr waren wir als Partner und Sponsor des Awards in der Kategorie „Pflanzenproduzent des Jahres“ vertreten. Herr Manuel Linke, Geschäftsführer der Mayer Pflanz- & Systemtechnik, verlieh den diesjährigen Award der Da-Flora KG aus Kevelaer für die Vermarktung ihrer besonders bienenfreundlichen und großblütigen Cuphea. 

Unternehmer des Jahres 2019

Pflanzenproduzenten des Jahres: DA-Flora KG – Floriglory (Mitte) mit Manuel Linke (Geschäftsführer, Mayer Pflanz- & Systemtechnik) und Moderator Steven Gätjen.
Bildquelle: Taspoawards.de/ Fotograf Andreas Schwarz

Zwei besondere Highlights des Abends waren die Verleihung des TASPO Ehrenawards sowie des TASPO Goldawards.

Der TASPO Ehrenaward, der in der Geschichte der TASPO Awards erst zweimal verliehen wurde und besondere Menschen würdigt die sich um den Gartenbau außerordentlich verdient gemacht haben, wurde von der TASPO Redaktion an Herrn Wolfgang Greaser, Bereichsleiter Grün bei Dehner verliehen.

Ein weiteres Highlight des Abends war die Verleihung des Gold Awards. Dr. Matthias Redlefsen, Geschäftsführer der  Ernst Benary Samenzucht GmbH, erhielt diese besondere Auszeichnung für seinen unermüdlichen Einsatz und sein unternehmerisches Geschick, das einen maßgeblichen Einfluss auf die Erfolgsgeschichte von Benary hat und das Unternehmen an die Spitze der Zierpflanzenzüchtungen führte.

Unternehmer des Jahres 2019

Unternehmer des Jahres: Dr. Matthias Redlefsen (Mitte) mit Oliver P. Kuhrt (Geschäftsführer Messe Essen, l.) und Moderator Steven Gätjen.
Bildquelle: Taspoawards.de/Fotograf Andreas Schwarz

Wir gratulieren den diesjährigen Gewinnern des TASPO Awards ganz herzlich für ihre herausragende Leistung und möchten Haymarket Media für die Organisation der wieder einmal sehr gelungenen Veranstaltungen danken.

Mehr zu unseren Messen, Veranstaltungen und Neuigkeiten erfahren Sie in unserem Newsbereich auf unserer Website oder bequem in unserem Newsletter. Jetzt anmelden.

Diesen Beitrag teilen:

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren!