Das Mayer Team

Pierre Hoff

Service Kundencenter West

Nach dem Abschluss seiner ersten Ausbildung zum Goldschmied, arbeitete Pierre Hoff fünf Jahre in der Haustechnik einer Senioren Einrichtung. Dort entstand seine Leidenschaft für die Elektrotechnik. So startete er im Jahr 2015 eine zweite Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik in einem der größten Chemiekonzerne in NRW. Nach Abschluss der Ausbildung folgte eine Weiterbildung zum Industriemeister Elektrotechnik, die er im letzten Jahr erfolgreich bestanden hat.

Seit dem 01.01.2020 ist er im Service und als Elektroniker bei Mayer Kundencenter West am Niederrhein angestellt und kümmert sich zusätzlich als Experte und Ansprechpartner rund um das Domino Drucker System unseres Partners Domino Deutschland GmbH

Pierre, warum hast Du Dich für Mayer entschieden?

„Nach meiner Berufserfahrung in der Industrie, habe ich nach einer neuen und anspruchsvolleren Aufgabe gesucht. Ich erfuhr dann von der Neueröffnung des Mayer Kundencenter West in Kevelaer. Bei einem Schnuppertag im Kundencenter, wurde die mir bisher noch nicht bekannte Gartenbaubranche nähergebracht. Danach war mir klar „ich möchte dazu gehören“. Persönlich sehe ich in der Branche ein sehr großes Potenzial, diese noch effektiver zu automatisieren. Deshalb entschied ich mich ein Teil von Mayer zu werden. Zusammen werden wir die Zukunft des Gartenbaus gestalten und darauf freue ich mich.“

Was sind Deine Aufgaben bei Mayer?

„Im Vordergrund stehen zurzeit alle Service-Einsätze, die einen elektrotechnischen Hintergrund aufweisen. Zusätzlich habe ich es mir zur Aufgabe gemacht die Installationen bzw. Inbetriebnahmen der Domino Drucker Systeme durchzuführen und der direkte Ansprechpartner in diesem Thema zu sein. Im Kundencenter West gehören Planung, Ersatzteilbestellung und die Kundenbetreuung zu meinen täglichen Aufgaben. In der Zukunft soll die Planung von größeren Aufträgen, sowie die Beratung und fachliche Unterstützung im Bereich der Elektrotechnik in der gesamten Mayer Gruppe zu meinen Aufgaben zählen.“

Was macht Dir besonders viel Spaß an Deinem Job?

„Was mir besonders gut an meiner Arbeit gefällt, ist der direkte Kontakt zu unseren Kunden. Ob mit einem Service vor Ort oder bei einer telefonischen Unterstützung, ist es mir eine Freude unseren Kunden erfolgreich zu helfen. Die flache Hierarchie und das junge sowie gesunde Arbeitsklima in der Mayer Gruppe macht es für mich sehr angenehm meine Aufgaben zu erfüllen. Ich bin stolz ein Teammitglied im Kundencenter West zu sein. Die gute Zusammenarbeit in unserem sehr familiären Team, trägt einiges dazu bei, dass ich sehr viel Spaß an meiner Arbeit habe. Wir unterstützen und vertrauen uns in jeglicher Hinsicht, um erfolgreich die Mayer Gruppe am Niederrhein zu präsentieren.“

Kontakt

Wir beraten Sie gerne persönlich!

Sie haben Fragen zu unserem Leistungsumfang? Kein Problem. Gerne beraten wir Sie persönlich oder erstellen Ihnen ein kostenfreies und unverbindliches Angebot.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!