Wir gedenken Klaus Mayer

Wir gedenken Klaus Mayer

Wir gedenken Klaus Mayer an seinem 1. Todestag

Vergangenen Freitag jährte sich der Todestag von Klaus Mayer, dem Geschäftsführer und Gesellschafter der Mayer Gruppe zum ersten Mal. Am 6. Oktober 2022 war er im Alter von 57 Jahren, völlig überraschend verstorben.

Im Jahr 1993 übernahm er mit nur 28 Jahren als Gesellschafter & Geschäftsführer die Verantwortung und Führung des Unternehmens Mayer. Dieses hat er unermüdlich und zukunftsorientiert erweitert und zu der heute weltweit erfolgreich agierenden Mayer Gruppe ausgebaut. Anfang 2022 übergab er nach 28 Jahren die operative Führung der Mayer Gruppe an seinen Nachfolger Herr Manuel Linke und bekleidete ab diesem Punkt das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden der Mayer Holding.

Zudem war er damaliger Aufsichtsratsvorsitzender und einstiger Gründungspräsident des 1. FC Heidenheim 1846. Deshalb gedachten ihm am 06. Oktober 2023 seine Familie, seine Wegbegleiter, die FCH Gremienmitglieder, die FCH Profimannschaft sowie die FCH Führungskräfte in der Voith-Arena. Dabei wurde, Klaus Mayer zu Ehren, der ursprüngliche und in Richtung Spielfeld gerichtete Teil des Sparkassen BusinessClubs offiziell in „Klaus Mayer Treff“ umbenannt. An der Idee, dem Konzept und der Umsetzung der erfolgreichen Netzwerk-Plattform für weit über 500 Partner und Sponsoren bei FCH Heimspielen, sowie des ebenso erfolgreichen Veranstaltungsorts außerhalb der Spieltage, hatte Klaus Mayer entscheidenden Anteil. Zu Verbandsligazeiten war er 1999 Mitbegründer des Wirtschaftsbeirats der Fußball-Abteilung des Heidenheimer Sportbundes (hsb) gewesen, dessen Vorsitz er auch übernahm. Nach der Abspaltung der Heidenheimer Fußballer vom hsb und der Gründung des FCH wurde Klaus Mayer, der sich mit seinem Unternehmen darüber hinaus nachhaltig auch als Sponsor engagierte, 2007 von den FCH Mitgliedern zum Gründungspräsidenten des 1. FC Heidenheim 1846 e. V. gewählt. Dieses Amt bekleidete er bis zum Dezember 2016. Im Zuge einer Satzungsänderung und der Neustrukturierung der Vereinsführung wurde Klaus Mayer zum FCH Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

Klaus Mayer war Visionär, Mentor und Unternehmer durch und durch – lebensfroh, gesellig und stets mit positivem Ausblick. Familie und Freunde waren ihm am Wichtigsten und er stand einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.  Für seine Familie, Freunde und die Mitarbeiter/innen der Mayer Gruppe hinterlässt er nach wie vor eine unvorstellbare Lücke.

Diesen Beitrag teilen:

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren!